Diese Funktion ermöglicht die Anzeige der Aufträge, deren Lieferfrist abläuft. Zusätzlich kann eine Erinnerungsnachricht verschickt werden. Grundlage ist eine fest eingebaute spezielle Auftragsselektion, die nur die Aufträge anzeigt, die den Lieferfrist-Einstellungen entspricht.

4.1 Konfiguration
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Die Konfiguration erfolgt in zwei Schritten:

  1. Als globale Einstellung unter „Einstellungen –> Verschiedenes“
  2. Lieferfrist-Einstellung im Dienst

4.1.1 Globale Einstellungen

Die globale Einstellung sorgt dafür, dass, sofern im Dienst keine Lieferfristbenachrichtung angegeben ist, die globale Einstellung berücksichtigt wird.

Zur Konfiguration wechseln Sie vom Hauptmenü kommend in die Einstellungen. Unter Verschiedenes tragen Sie im Feld Ablaufbenachrichtung in Stunden einen Wert ein, zum Beispiel 12 Stunden.

Mit „Ändern“ speichern Sie Ihre Einstellungen ab.

4.2 Einstellungen im Dienst
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Zusätzlich muss pro Dienst die Funktion Lieferfrist Benachrichtung aktiviert werden.

Anhand des Werts, den man im Feld Ablaufbenachrichtung in Stunden einträgt, wird die Anzeige der Aufträge berechnet.

Inzwischen können Aufträge, deren Lieferfrist abläuft, auch über das Dashboard angezeigt werden, das im Standard enthalten ist.