6. Maske Erweiterte EinstellungenKapitel hinzufügen
In der Maske Erweiterte Einstellungen konfigurieren Sie die Schnittstelle zu einem C-3 Plus-Client. Dabei legen Sie fest, wie Informationen von MyBib eDoc an BCS-2 übergeben werden. Außerdem bestimmen Sie, welche Digitalisate und Dateien von BCS-2 geliefert werden sollen.
Aus MyBib eDoc gelangen Sie über das Hauptmenü in der Spalte Verwaltung Stammdaten\Auftragsdienste\Liste der Auftragsdienste zur Maske Auftragsdienst bearbeiten.
Um mit der weiteren Konfiguration fortzufahren, klicken Sie dort in der Zeile C3Plus auf das Edit-Icon .
Es öffnet sich dann die Maske Auftragsdienst C3Plus bearbeiten.
Sollte der Reiter Erweiterte Einstellungen nicht grau hinterlegt sein, aktivieren Sie diesen durch Klicken auf Erweiterte Einstellungen:
Maske Erweiterte EinstellungenIn den Erweiterten Einstellungen sind für den Dienst C-3 Plus somit folgende Einstellungen wichtig:
- Einstellungen Indexdatei
- C3PLUS Settings
- Einstellungen Scanclient
6.1 Einstellungen IndexdateiAbschnitt hinzufügen
Hierüber legen Sie das Format fest, in welchem die Metainformationen an MyBib eDoc übergeben werden sollen. Ihnen stehen alle Datenbankfelder der orders-Tabelle zur Auswahl. Für jedes hier ausgewählte Feld müssen Sie einen entsprechenden Jobindex in BCS-2 hinterlegen.
Die Daten werden im XML-Format übergeben. Dadurch könnten die Einstellungen so aussehen:
c3id<>$or_item_c3_id<>RD auftragskennung<>$or_scan_id<>RD acq<>$or_lls_medium_number<>RD swetsid<>$or_item_swets_id<>RD epn<>$or_lls_catalog_key<>WR ppn<>$or_lls_network_id<>RD zdbid<>$or_item_zdb_id<>RD title<>$or_item_title<>RD collationstatement<>$or_item_vol_issue<>WR publicationdate<>$or_item_publ_date<>RD issue<>$or_item_add_no_lett<>RD volume<>$or_item_edition<>RD placeofpublication<>$or_item_publ_place<>RD publisher<>$or_item_publisher<>RD callnumber<>$or_item_callname<>RD issn<>$or_item_issn<>RD isbn<>$or_item_isbn<>RD language<>$or_item_language<>RD ssgcode<>$or_item_note<>WR
6.2 C3PLUS_SETTINGSAbschnitt hinzufügen
Durch die Integration in BCS-2 können Sie C-3 Plus individuell an Ihren Geschäftsgang angepassen. So haben Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichen Arbeitsschritte wie z.B. das Scannen der Inhaltsverzeichnisse oder das Durchführen der OCR bis hin zur Indexierung auf mehrere Arbeitsstationen aufzuteilen. Die Einstellungen dafür nehmen Sie im Abschnitt C3PLUS_CLIENT_WORKFLOW von C3PLUS_SETTINGS vor.
Generell können Sie alle Arbeitsschritte an einer Station erledigen. Hierfür wählen Sie bitte die Konfiguration alle aus. Möchten Sie das Scannen, die OCR und Indexierung auf einzelne Stationen aufteilen, wählen Sie die Konfiguration einzeln.
Beim Einrichten des BCS-2 Clients ist in den MyBib eDoc-Einstellungen des Workflows darauf zu achten, dass unter MyBib eDoc-Funktionen nur eine Funktion Scannen oder OCR durchführen oder C3+ durchführen aktiviert ist. Siehe dazu den Abschnitt Workflow Konfiguration des BCS-2 Professional Handbuchs.
SCANOCR bedeutet, dass ein Client das Scannen und die OCR übernimmt, während ein anderer C-3 Plus durchführt.
Bei C3OCR hingegen scannt der eine Client, während über den anderen Client die OCR und C-3 Plus durchführt werden.
Die Funktion C3PLUS_TEMPLATE_SOURCE legt fest, wo die Regeltemplates hinterlegt werden sollen.