1. PDF-OptionenKapitel hinzufügen
Der Dialog für die PDF-Optionen ist in die drei Bereiche Verzeichnisse, Mail-Einstellungen und Image-Einstellungen unterteilt:
1.1 VerzeichnisseAbschnitt hinzufügen
Ziel-Verzeichnis
Hier legen Sie das Verzeichnis fest, in das die fertigen PDF-Dateien abgelegt werden
Verzeichnis auswählen
Hier legen Sie in einem Datei-Browserfenster das Zielverzeichnis für die PDF-Dateien fest
Name der PDF-Datei
Hier können Sie einen Namen festlegen, den die erzeugten PDF-Dateien erhalten. Über den Button Variablen … können Sie in das Eingabefeld für den Namen der erzeugten PDF-Dateien eine BCS-2-Variable einfügen. Mit dem Button Standard wird die Variable „ORDER_NAME“ in das Eingabefeld eingefügt, was bewirkt, dass der Dateiname der Jobnummer des Scan-Auftrags entspricht.
Auftrag nach PDF-Erzeugung löschen
Ist diese Checkbox aktiviert, wird der Auftrag nach der Erzeugung der PDF-Datei in BCS-2 gelöscht.
durchsuchbare PDF-Datei erzeugen (optional)
Bei Aktivierung dieser Option wird mittels Texterkennung eine durchsuchbare PDF-Datei erzeugt. Dies ist nur möglich, wenn das OCR-Modul von BCS-2 installiert ist.
PDF im PDF/A-Format erzeugen: Bei Aktivierung dieser Option wird eine PDF/A-konforme PDF-Datei erzeugt. Dies ist nur möglich, wenn das entsprechende Modul von BCS-2 lizenziert ist (ab 3.6.x bei Lizenzierung des PDF-Moduls enthalten). Die Erzeugung von PDF/A-konformen PDF-Dateien, die via OCR durchsuchbar gemacht wurden, ist nur mit einem ABBYY-Dongle mit entsprechendem Lizenzmerkmal möglich.
zur Kontrolle auch eine RTF-(DOC-)Datei erzeugen
Erzeugt zusätzlich zum durchsuchbaren PDF ein RTF-Dokument zur Kontrolle der OCR. Nur möglich wenn das OCR-Modul installiert ist.
PDF mit JPEG2000 Images erzeugen
Damit können PDF erzeugt werden, deren Images im JPEG2000-Format komprimiert werden. Über den Button JPEG2000 Einstellungen können Sie u.a. den Kompressionsgrad und die Qualität der JPEG2000-Images einstellen.
1.2 Mail-EinstellungenAbschnitt hinzufügen
Standard-Einstellungen verwenden
Hier können Sie die Voreinstellungen für Text und Betreff der Mail, an die die zu versendenden PDF-Dateien angehängt werden, auf eine vordefinierte Standardmail zurücksetzen.
Subject&Body
Hier können Sie selbst den Text für die E-Mail festlegen, an die die zu versendenden PDF-Dateien angehängt werden. Dazu stehen Ihnen die Variablen zur Verfügung, die im Text „BCS2VARS.txt“, der sich im BCS-2-Programmverzeichnis befindet, aufgeführt sind.
Eine neue Zeile kann mit STRG+Eingabetaste eingefügt werden. Mit der Eingabetaste wird der Dialog verlassen
Test
Hiermit kann das Layout der zu versendenden Mail getestet werden.
1.3 Image-EinstellungenAbschnitt hinzufügen
„TIFF-Graustufen- oder Farb-Bilder in JPEG umwandeln ?“
Ist diese Funktion aktiviert, werden TIFF-Graustufen- oder Farbbilder in das JPEG-Format konvertiert. Bitonale Bilder werden immer als TIFF-Dateien abgelegt.
„JPEG Qualität (1% – 100%)“
Hier lässt sich die Qualität der JPEG-Kompression einstellen. Hohe Werte bedeuten eine niedrige Kompressionsrate. Je stärker die Kompression, desto weniger Speicherplatz verbraucht das Image innerhalb der PDF-Datei. Jedoch kann die Bildqualität mit sehr hohen Kompressionsraten stark abnehmen. Der Standard-Wert für die Kompression beträgt 75%.