- 2. Fragen zum PC-Wechsel
- 2.1 Was muss ich tun, wenn ich mein BCS-2 auf ein neues Betriebssystem portieren möchte?
- 2.2 Was ist zu beachten, wenn BCS-2 auf einem neuen PC installiert werden soll?
- 2.3 Was ist zu beachten, wenn sich die IP-Adresse des Scan-Clients ändert?
- 2.4 Was muss ich tun, wenn ich das Passwort des Scan-Clients nicht mehr weiß?
2.1 Was muss ich tun, wenn ich mein BCS-2 auf ein neues Betriebssystem portieren möchte?Abschnitt hinzufügen
Fordern Sie bitte das Formular zur Neuerstellung eines BCS-2 Lizenzschlüssel unter Kennung Ihrer Kundennummer und der Lizenznummer unter support@imageware.de an. Sofern ein gültiges Pflege- und Supportpaket vorliegt, erhalten Sie von uns ein Lizenzwechselformular, das Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an ImageWare Components senden (support@imageware.de). Sie erhalten anschließend Ihr neues Lizenzzertifikat, mit dem Sie die Online-Registrierung durchführen können.
Sollten Sie eine älter BCS-2-Version ohne gültiges Pflege- und Supportpaket besitzen, erfolgt die Anfrage des Lizenzschlüssels ebenfalls unter Angabe Ihrer Kundennummer und der Lizenznummer an support@imageware.de. Ihre Anfrage wird von ImageWare Components erfasst und geprüft. Weitere Informationen zum Lizenzwechsel und dem BCS-2 Pflege- und Supportpaket finden Sie auf der Seite Regelung Lizenzwechsel.
2.2 Was ist zu beachten, wenn BCS-2 auf einem neuen PC installiert werden soll?Abschnitt hinzufügen
- BCS-2 muss neu lizenziert werden (s.o. FAQ 2.1). Auf der FAQ-Seite Regelung Lizenzwechsel finden Sie Informationen zum Vorgehen und den Kosten.
- Ist Ihr BCS-2 an ein MyBib eDoc System angebunden, müssen Sie zunächst BCS-2 neu gegen MyBib eDoc synchronisieren. So tauschen Sie den Lizenzschlüssel aus, der Bestandteil der Lizenzierungsdaten des Scan-Clients in MyBib eDoc ist.
- Sollte bei der Neusynchronisation ein RPC-Fehler auftreten, setzen Sie zuerst den Scan-Client in MyBib eDoc zurück.
- Öffnen Sie die Liste der Scan-Clients Ihres MyBib eDoc-Systems über Einstellungen –> Peersysteme –> Scan-Clients.
- Öffnen Sie über „Scan-Client ändern“ das Editionsformular Ihres Scan-Clients.
- Wählen Sie in der Maske den Button „Peer zurücksetzen“ und speichern anschließend Ihre Änderung ab. So löschen Sie alle bisher hinterlegten Lizenzierungsdaten.
- Gehen Sie dann vor wie unter Punkt Synchronisation beschrieben.
2.3 Was ist zu beachten, wenn sich die IP-Adresse des Scan-Clients ändert?Abschnitt hinzufügen
BCS-2 kommuniziert mit dem MyBib eDoc-Server über die Ports 80 (http) und 22 (SSH). Generell gilt, dass Sie in der Firewall des Servers für die neue IP-Adresse beide Ports freischalten müssen. Je nachdem wer für die Betreuung von MyBib eDoc zuständig ist, beachten Sie folgendes:
- Bei Betreuung Ihres MyBib eDoc-Systems durch die ImageWare GmbH ist rechtzeitig der Wechsel der IP-Adresse per E-Mail an support@imageware.de zu melden, möglichst mit zwei bis drei Tagen Vorlauf.
- Wird die Betreuung durch Ihre eigene IT-Abteilung durchgeführt, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der verantwortlichen Abteilung, um das Nötige zu veranlassen.
2.4 Was muss ich tun, wenn ich das Passwort des Scan-Clients nicht mehr weiß?Abschnitt hinzufügen
MyBib eDoc behandelt den Scan-Client von BCS-2 wie einen Benutzer. Das Passwort für diesen Benutzer müssen Sie deshalb in den MyBib eDoc-Einstellungen von BCS-2 hinterlegen.
Geht dieses Passwort verloren, erstellen Sie in MyBib eDoc ein neues und tragen es anschließend in den MyBib eDoc-Einstellungen Ihrer Installation ein. Für dieses Prozedere sind Administratorrechte erforderlich!