13. Menü HilfeKapitel hinzufügen
13.1 Hilfe, Dokumentation und Informationen Abschnitt hinzufügen
Das Menü Hilfe bietet Zugriff auf folgende Funktionen:
13.1.1 Bedienerhilfe zum Produkt
Öffnet eine PDF-Version des aktuellen Online-Handbuchs.
13.1.2 Bedienerhilfe zur Anwendung
Hierüber wird dasjenige Dokument geöffnet, auf welches Sie in den System-Einstellungen verwiesen haben. Dies können z.B. Ihre eigenen Notizen zu BCS-2 sein oder eine individuelle Bedienerhilfe.
13.1.3 Online-Handbuch aufrufen
Ruft das Online-Handbuch unter https://manuals.imageware.de/de/BCS-2_Benutzerhandbuch auf, vorausgesetzt diese URL wurde unter System-Einstellungen eingetragen.
13.1.4 Tastaturbelegung anzeigen
Ruft eine Übersicht der möglichen Tastaturkürzel und Transaktionscodes im Standard-Web-Browser auf.
13.1.5 Dokumentation der Systemvariablen
Hier werden der Name, die Kategorie, die deutsche und die englische Beschreibung sowie der Wert der BCS-2-Variablen in einer übersichtlichen HTML-Tabelle im Standard-Web-Browser dargestellt.
13.1.6 ImageWare Components Hompage aufrufen
Aufruf der ImageWare-Homepage im Standard-Web-Browser
13.1.7 Über BCS-2
Hier erhalten sie eine Kurzübersicht über Ihre BCS-2 Installation, inklusive der lizenzierten Optionen, des Ablaufdatums der gegenwärtig verwendeten Lizenz, der Installationsordner sowie der System-ID.
13.2 Support-Anfragen Abschnitt hinzufügen
Falls Sie weitere Unterstützung oder Hilfe benötigen, können Sie über das Menü Hilfe auch Kontakt mit unserem Support aufnehmen. Die folgenden Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
13.2.1 Supportformular auf ImageWare Portal
Öffnet das Online-Supportformular. Hierbei werden Ihre Kontaktdaten, Lizenznummer und technische Daten Ihrer Installation automatisch übernommen. Außerdem benötigen wir von Ihnen eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, die Sie in das Textfeld im Abschnitt Problembeschreibung einfügen können. Dort werden auch die technischen Daten erfasst. Zusätzlich kann ein Anhang angefügt werden, z.B. Screenshots oder Beispiel-Scans, die das Problem verdeutlichen.
13.2.2 Support-Anfrage zum Ausdruck vorbereiten
Öffnet eine Textdatei mit den technischen Daten Ihrer Installation. Diese können Sie um eine genaue Fehlerbeschreibung und gegebenenfalls um Ihre Kontaktdaten ergänzen. Der Text kann dann ausgedruckt per Fax an ImageWare übermittelt werden (+49-228-96985-84).
Bitte beachten Sie, dass Anfragen per Fax eine längere Reaktionszeit bedingen. Daher empfehlen wir die Anfrage per Online-Supportformular oder E-Mail. Geben Sie bei Support-Anfragen per E-Mail bitte immer Ihre Lizenznummer und ihre Programmversion an!
Unsere Support-Hotline erreichen Sie montags bis freitags von 09:00 – 17:00 Uhr. Bitte halten Sie auch bei telefonischen Anfragen Ihre Lizenznummer und ggf. Ihre Kundennummer bereit.