11. C-3 PlusKapitel hinzufügen
11.1 GrundeinstellungenAbschnitt hinzufügen
- Dieser Workflow nutzt die C3+ Funktionen: Aktiviert das C-3 Plus Modul für den Workflow
- C3+ Editor im Job öffnen: Der Regel- oder Freiform Editor wird, eingebettet auf der Rechten Seite des Viewer, in Job angezeigt.
- C3+ Administrator Modus aktivieren: Im Administrationsmodus kann der Nutzer Regeln erstellen oder ändern.
- Script Ausdruck für Berechnung der letzten Seitennummer: An dieser Stelle wird der Jobindex für die letzte Seitennummer des letzten Artikels hinterlegt. Die Angabe ist notwendig um die Seitenberechnung durchführen zu lassen. Über den Button auswählen werden alle vorhandenen Indizes angezeigt.
- Script Ausdruck für die List der vordefinierten Autoren: Wenn nur ein Autor, bzw. immer dieselben Autoren für alle Artikel eines Jobs existiert können diese im Job Index hinterlegt werden, sie werden automatisch zu den Artikeln hinzugefügt. An dieser Stelle muss der entsprechende Jobindex hinterlegt werden.
- Script-Ausdruck für Artikel-Sprache : Es kann der Index benannt werden, der die zu setzende Sprache enthält. Es können auch mehrere Sprachen in einem Index hinterlegt werden, diese sind durch Kommata zu trennen !
Falls ein Workflow mehr als 20 Indizes hat, muss der Ausdruck job.indexVal(<nummer>) heißen, da die „Shortcuts“ job.index1, job.index2, … nur bis job.index20 gehen! Beispiel Annahme: der Tabellen-Index hat die Nummer 8: RICHTIG: job.indexVal(8) FALSCH: job.index8 DIES IST FALSCH, DA IN DIESEM FALL KEINE LISTE SONDERN NUR EIN LEERER STRING ZURÜCKGEGEBEN WIRD!
11.2 OCR EinstellungenAbschnitt hinzufügen
Die OCR Optionen sind zur zeit noch nicht nutzbar, sie werden in einer höheren Version zur Verfügung stehen.
- besondere OCR Einstellungen für die C3+ Operation benutzen
- OCR Einstellungen ändern
- von globalen OCR Einstellungen übernehmen
- von den OCR Einstellungen des aktuellen Jobs übernehmen
- von den OCR Einstellungen des aktuellen Images übernehmen
11.3 C3+ Regel auswählenAbschnitt hinzufügen
- Über die Dropdownliste kann eine vorhandenes Regel-Template ausgewählt und bearbeitet werden. In der Dropdownliste wird immer das zuletzt genutzte Regel-Template angezeigt. Über den Button Regel bearbeiten öffnet wich der Regeleditor in der das Template verändert werden kann. Über den Button Regel erneut laden, lokalen Anpassungen verwerfen werden alle Änderungen am Template verworfen. Über den Button Globale Regel überschreiben und lokale Anpassungen bestätigen werden die Änderungen gespeichert.
- Automatische Regel Zuweisung aktivieren, Job Index zur automatischen Regelauswahl bestimmen: Ist diese Option aktiviert wird nach Eingabe der ZDB-ID oder einer anderen eindeutigen Kennung in den Jobindex automatisch die zum Werk dazugehörige Regel geladen, sofern eine existiert. Existiert noch keine Regel wird die zuletzt genutzte Regel im Editor angezeigt.
11.4 Blöcke erkennenAbschnitt hinzufügen
- Abstand um Textzeilen Blöcken zuzuordnen (je größer, desto mehr Zeilen werden einem Block zugewiesen): Hier kann ein Default Wert für die Erkennung hinterlegt werden. Die Größe kann der Nutzer für jeden Job selbst bestimmen und anpassen.
- nach der Erkennung: zu schmale Textblöcke verwerfen: Funktion befindet sich noch in der Beta Testphase
- nach der Erkennung: zu niedrige Textblöcke verwerfen: Funktion befindet sich noch in der Beta Testphase
- bereits existierende Bereiche verwenden um zu verwerfende Blöcke zu: identifizieren: Funktion befindet sich in der Beta Testphase
11.5 C3+ Freiform-Automatik Einstellungen:Abschnitt hinzufügen
- Dekrement für die Berechnung der Seitennummern: An dieser Stelle muss eingegeben werden wie der Seitenintervall berechnet werden soll.
- Wert 0: es werden die Seitenangaben aus dem IHV ohne Abzüge übernommen, d.h. der Artikel endet auf der Seite auf der der nächst anfängt
- Wert -1 von der Seitennummer des nächsten Artikels wird eins abgezogen, d.h. der Artikel hört auf der Seite vor dem nächsten Artikel auf.