3. BCS-2 Workflow-Reiter C-3 PlusKapitel hinzufügen
3.1 GrundeinstellungenAbschnitt hinzufügen
- Dieser Workflow nutzt die C-3 Plus-Funktionen: Aktiviert das C-3 Plus-Modul für den Workflow
- C-3 Plus-Editor im Job öffnen: Der Regel- oder Freiform-Editor wird auf der rechten Seite des Viewers angezeigt
- C-3 Plus-Administrator Modus aktivieren: Im Administrationsmodus kann der Nutzer Regeln erstellen oder ändern
- Script-Ausdruck für Berechnung der letzten Seitennummer: An dieser Stelle wird der Job-Index für die letzte Seitennummer des letzten Artikels hinterlegt. Die Angabe ist notwendig, um die Seitenberechnung durchzuführen. Über den Button Auswählen werden alle vorhandenen Indizes angezeigt
- Script-Ausdruck für die Liste der vordefinierten Autoren: Wenn nur ein Autor, bzw. für alle Artikel eines Jobs immer die gleichen Autoren angeführt werden, können Sie diese im Job-Index hinterlegen. Sie werden automatisch zu den Artikeln hinzugefügt. An dieser Stelle muss der entsprechende Job-Index hinterlegt sein.
- Script-Ausdruck für Artikel-Sprache : Es kann der Index benannt werden, der die zu setzende Sprache enthält. Es können auch mehrere Sprachen in einem Index hinterlegt werden, diese sind durch Kommata zu trennen!
Falls ein Workflow mehr als 20 Indizes hat, muss der Ausdruck job.indexVal(<nummer>) heißen, da die „Shortcuts“ job.index1, job.index2, … nur bis job.index20 reichen! Beispiel Annahme: der Tabellen-Index hat die Nummer 8: RICHTIG: job.indexVal(8) FALSCH: job.index8 DIES IST FALSCH, DA IN DIESEM FALL KEINE LISTE SONDERN NUR EIN LEERER STRING ZURÜCKGEGEBEN WIRD!
3.2 OCR-EinstellungenAbschnitt hinzufügen
Die OCR-Optionen sind derzeit noch nicht nutzbar, sie werden in einer höheren Version zur Verfügung stehen.
- besondere OCR-Einstellungen für die C-3 Plus-Operation benutzen
- OCR-Einstellungen ändern
- von globalen OCR-Einstellungen übernehmen
- von den OCR-Einstellungen des aktuellen Jobs übernehmen
- von den OCR-Einstellungen des aktuellen Images übernehmen
3.3 C-3 Plus-Template auswählenAbschnitt hinzufügen
- Über die Drop-down-Liste kann ein vorhandenes Regel-Template ausgewählt und bearbeitet werden. In der Drop-down-Liste wird immer das zuletzt genutzte Regel-Template angezeigt. Über den Button Template bearbeiten öffnet sich der Template-Editor in dem das Template verändert werden kann. Über den Button Template erneut laden, lokale Anpassungen verwerfen werden alle Änderungen am Template verworfen. Über den Button Globales Template überschreiben und lokale Anpassungen bestätigen werden die Änderungen gespeichert.
- Automatische Template-Zuweisung aktivieren, Job-Index zur automatischen Template-Auswahl bestimmen: Ist diese Option aktiviert, wird nach Eingabe der ZDB-ID oder einer anderen eindeutigen Kennung in den Job-Index automatisch das zum Werk dazugehörige Template geladen, sofern eines existiert. Existiert noch kein Template wird das zuletzt genutzte Template im Editor angezeigt.
3.4 Blöcke erkennenAbschnitt hinzufügen
- Abstand für die Zuordnung von Textzeilen zu Blöcken (je größer, desto mehr Zeilen werden einem Block zugewiesen): Hier kann ein Default-Wert für die Erkennung hinterlegt werden. Die Größe kann der Nutzer für jeden Job selbst bestimmen und anpassen
- nach der Erkennung: zu schmale Textblöcke verwerfen: Funktion befindet sich noch in der Beta-Testphase
- nach der Erkennung: zu niedrige Textblöcke verwerfen: Funktion befindet sich noch in der Beta-Testphase
- bereits existierende Bereiche verwenden, um zu verwerfende Blöcke zu identifizieren: Funktion befindet sich in der Beta-Testphase
3.5 C-3 Plus-Freiform-Automatik einstellenAbschnitt hinzufügen
- Dekrement für die Berechnung der Seitennummern: Hier geben Sie ein, wie das Seitenintervall berechnet werden soll:
- Wert 0: Es werden die Seitenangaben aus dem IHV ohne Abzüge übernommen, d.h. der Artikel endet auf der Seite, auf der der nächste anfängt
- Wert -1: Von der Seitennummer des nächsten Artikels wird eins abgezogen, d.h. der Artikel hört auf der Seite vor dem nächsten Artikel auf