5. Template auswählen/anlegenKapitel hinzufügen
Templates werden je nach Workfloweinstellung entweder automatisch hinterlegt oder über eine Drop-down-Liste ausgewählt. Existiert noch kein passendes Template für das Inhaltsverzeichnis, wird es entweder auf Basis eines bereits vorhandenen Templates geklont oder neu erstellt.
5.1 Automatische Template-ZuweisungAbschnitt hinzufügen
Wurde in den Workfloweinstellungen hinterlegt , dass ein Template automatisch auf Basis einer eindeutigen ID ausgewählt wird, dann wird das entsprechende Template automatisch zugewiesen, sobald die ID im Job-Index eingegeben und dieser mit Ok bestätigt wurde.
Das Template und dazugehörigen Informationen werden im Template-Editor angezeigt. Die Aufsatzdaten extrahieren Sie ohne weitere zusätzliche Schritte über die Funktion C-3 Plus für alle Bereiche ausführen.
Existiert zu einer ID noch kein Template, wird im Template-Editor das zuletzt angewendete Template angezeigt. Es muss nun eine neues Template, erstellt werden. Dazu kann ein existierendes Template geklont und angepasst oder manuell neu erstellt werden.
5.2 Template auswählenAbschnitt hinzufügen
Im Template-Dialog wird nach der Job-Anlage zunächst das zuletzt angewendete Template angezeigt. Das zum Layout des Inhalts passende Template für die Verarbeitung muss zunächst über die Drop-down-Liste ausgewählt werden.
In der Drop-down-Liste werden die Namen der einzelnen Templates angezeigt. Wie die Namen der Templates zusammengesetzt werden, damit Sie später wieder leicht aufzufinden sind, muss von jedem Kunden selbst festgelegt werden. Um die Suche zu erleichtern, kann über die Drop-down-Liste auch die Beschreibung des Templates angezeigt werden. Dafür muss nur ein Eintrag in der Liste durch einen Mausklick ausgewählt und der Mauszeiger über den markierten Eintrag gehalten werden.
5.3 Template neu erstellenAbschnitt hinzufügen
Liegt für ein Inhaltsverzeichnis noch kein geeignetes Template vor, muss es neu erstellt werden. Eine Anleitung zur Template-Erstellung und alle Informationen zum Einsatz von Prädikaten und Parametern finden Sie im Basishandbuch.
5.4 Zu C-3 Plus-Freiform wechselnAbschnitt hinzufügen
Sollte durch das Layout eines Inhaltsverzeichnisses das Anwenden einer Regel unmöglich sein, kann zu jederzeit über das Icon oder den Menüpunkt C-3 Plus Freiform Modus umschalten im Menü OCR zur C-3 Plus-Freiform gewechselt werden. Informationen zur Nutzung der Freiform finden Sie unter anderem in der Kurzanleitung Arbeiten mit C-3 Plus-Freiform.