4. Erstellen des Dienstes C-3 PlusKapitel hinzufügen
Zur Erstellung des Dienstes C-3 Plus wechseln Sie bitte vom MyBib eDoc Hauptmenü über Verwaltung\Stammdaten\Auftragsdienste zur Liste der Auftragsdienste.
Wählen Sie dazu über das Einstiegsmenü in der Spalte Verwaltung den Menüpunkt Stammdaten aus.
Klicken Sie jetzt auf Auftragsdienste.
Klicken Sie jetzt auf Liste der Auftragsdienste.
MyBib eDoc zeigt die Liste der Auftragsdienste an:
Bitte beachten Sie, dass sich die hier abgebildete Liste von der in Ihrem System unterscheiden kann. Die Liste der auswählbaren Auftragstypen hängt von den Auftragstypen ab, die durch Ihre Institution lizenziert wurden.
Sollte C-3 Plus der erste Dienst sein, den Sie anlegen möchten, dann enthält die Liste nur die Schablonen der lizenzierten Auftragstypen.
In der Dropdown-Liste Aktionen links oben wählen Sie jetzt Auftragsdienst erfassen.
In der gleichnamigen Maske wählen Sie nun aus der Liste den Auftragstyp C3PLUS.
Klicken Sie danach bitte auf den Button Erfassen.
Sie wechseln damit zur Maske der Haupteinstellungen des Dienstes.
Durch die Nutzung von Schablonen sind bereits einige Einstellungen aktiviert. Dazu gehören zum Beispiel die Rechnungsstellbarkeit und die Fallback-Einstellungen für Standard-Lieferformat, Standard-Lieferservice, Standard-Rechnungstyp und Standard-Rechnungsmethode.
Hier müssen Sie nur dann Änderungen vornehmen, wenn diese Konfigurationen von Ihrem gewählten Workflow abweichen.
Tragen Sie jetzt einen Namen für den Dienst ein. Da dieser Name in der Auswahlliste der Dienste (Navigationsleiste) von MyBib eDoc angezeigt wird, sollten Sie einen möglichst einprägsamen Namen wählen.
Anschließend speichern Sie Ihre bisher vorgenommenen Einstellungen durch Klick auf Erfassen.
Nach Erfassen des Dienstes wird Ihnen der Dienst C-3 Plus nun in der Liste der Auftragsdienste angezeigt.
Um mit der weiteren Konfiguration fortzufahren, klicken Sie auf das Icon Auftragsdienst bearbeiten :
Es öffnet sich jetzt die Maske Auftragsdienst bearbeiten.
Die Maske Auftragsdienst und ihre einzelnen Menüs sind im Kapitel Stammdaten des Basishandbuchs ausführlich beschrieben. Wir beschränken uns nachfolgend auf die Beschreibung der Konfiguration in den Menüs, den Haupteinstellungen und den erweiterten Einstellungen.