2. Kein Upload nach MyBib trotz Übertragung von BCS-2 – wie kann das sein?
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Fehlberbeschreibung:Obwohl die Übertragung scheibar funktioniert hat, bleibt der Transferstatus in der Jobliste auf „Keines“ stehen während der Auftrag in MyBib eDoc auf dem Status „wird gescannt“ stehen bleibt.

Bei aktivierter Historie links unten wird zusätzlich die Meldung „Konnte Datei „/XXX-0000001.tif oder /XXX-0000001.jpg nicht schreiben“ angezeigt werden, wobei das XXX für die Auftragskennung von MyBib eDoc steht.“

Hier liegt ein Uploadfehler vor, der durch eine falsche Konfiguration des Transferziels „Client-Upload“ hervorgerufen wird.

Die Meldung besagt, dass BCS-2 die Scans nicht in das Scanverzeichnis, dass von MyBib eDoc übermittelt wurde ablegen kann.

Zur Fehlerbehebung müssen folgende Einstellungen in MyBib eDoc überprüft werden:

  1. Transferziel Clientupload unter „Einstellungen –> Transferverwaltung –> Transferziel Clientupload“. Hier muss der Pfad des Scanverzeichnisses richtig eingetragen sein
  2. Unter „URL“ muss das richtige Übertragungsprotokoll (SFTP oder FTP) eingetragen sein. Zur größeren Sicherheit sollte hier SFTP eingestellt sein.
  3. In dem Peer Scanclient („Einstellungen –> Peersystem –> Scanclients“) muss das richtige Upload Target ausgewählt sein.

Sollte in Ihrem BCS-2 die Historie nicht angezeigt werden gehen Sie für die erste Fehleranalyse folgendermaßen vor:

  1. Bitte öffnen Sie das Systemjournal von BCS-2 über „Verwaltung –> System-Journal anzeigen“.
  2. Dort geben Sie bitte im Feld „Freitext-Suche“ den Begriff „Datei“ ein und betätigen den Button „Starten!“. In der Trefferliste sollte der oben beschrieben Fehlertext „Konnte Datei „/XXX-0000001.tif oder /XXX-0000001.jpg nicht schreiben“ angezeigt werden.