6. Diverse Fragen
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6.1 Wo finde meine BCS-2 Lizenz- und Versionsnummer?
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Über den Menüpunkt Über BCS-2 im Menü Hilfe kann eine Kurzübersicht über die BCS-2 Installation, hier sind neben der Lizenz- und Versionsnummer, die Optionen, Ablaufdatum der gegenwärtig verwendeten Lizenz, Installationsordner sowie die System-ID zu finden.

6.2 Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?
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Ein Update umfasst:

  • die Beseitigung von nachvollziehbaren Fehlern
  • kleinere Verbesserungen in Software und/oder Firmware.

Die Bereitstellung neuerer Versionen ist bei Wartungs-, Pflege-, Hosting-, Mietverträgen kostenfrei.

Ein Upgrade ist notwendig bei:

  • Neuen Funktionen und/oder Schnittstellen
  • der Umsetzung von Anforderungen Dritter wie z.B. Gesetzgeber, Verbundzentralen.

Upgrades sind kostenpflichtig und nicht durch Hosting-, Pflege-, Miet- oder Wartungsverträge abgedeckt.

Soweit es sich nicht um Firmware handelt, obliegt es dem Kunden vor Durchführung eines Updates und/oder Upgrade, einer Sicherung der alten Version
zu erstellen und alle Anwendungsdaten zu sichern.

6.3 Wieso wird der Schriftzug DEMO in jedem Image eingeblendet?
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Ist der Schriftzug DEMO in jedem Image eingeblendet, dann läuft BCS-2® im Demo-Modus.Dies kann folgende Ursachen haben:

  • Ihre BCS-2 Installation wurde noch nicht online registriert.
  • Es wurde keine Lizenzdatei in BCS-2® importiert.
  • Sie haben eine Testlizenz verwendet und das Ablaufdatum wurde überschritten.
  • Die Lizenzdatei beinhaltet keinen gültigen Lizenzkey für ihre BCS-2® Installation. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an den ImageWare-Support.

6.4 Warum bekomme ich eine MAPI-Fehler beim übertragen von Aufträgen?
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Seit Windows 7 müssen MAPI-Client (Outlook, Thunderbird, usw.) dieselben Benutzerrechte wie das Programm haben, das die MAPI-Schnittstelle aufruft, in Ihrem Fall also BCS-2®. Dadurch kommt es beim Übertragen eines Auftrages per E-Mail zu der MAPI Error_2 Fehlermeldung.

Um den Fehler generell zu vermeiden, sollten Sie bei der Installation von BCS-2® immer für alle Benutzer verwenden.

Alternativ besteht die Möglichkeit BCS-2® immer als Administrator auszuführen.

6.5 Was muss ich tun bei der Fehlermeldung „could not generate new scan-order-number“?
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Diesen Fehler verursacht eine korrupte ORDERNUM.seq-Datei, die die Nummerierung der Auftragsnummern in BCS-2® regelt.

Schließen Sie zunächst bitte die Anwendung und wechseln Sie dann in das Scan-Verzeichnis Ihrer BCS-2®-Installation, üblicherweise unter C:\ProgramData\ImageWareComponents\BCS2\scn_data. Öffnen Sie dann die in diesem Verzeichnis befindliche ORDERNUM.seq. mit einem Text-Editor. Diese Datei sollte drei, durch Komma getrennte Nummern, beispielsweise „1000,1,1000“ enthalten, die die Startnummer, den Zähler und die letzte vergebene Auftragsnummer darstellen. Sollte diese Datei leer sein, oder nicht lesbar, löschen Sie diese und legen eine neue Datei gleichen Namens an. Anschließend tragen Sie die Nummern wie oben aufgeführt ein, wobei sich die letzte Nummer an der letzten Job-Nummer im Scanverzeichnis orientieren sollte.

Lautet das letzte *.JOB-Verzeichnis beispielsweise S0002928.JOB, dann tragen Sie als letzte Zahl die Nummer 2928 ein.

Nach einem Neustart von BCS-2® sollte das Problem nicht mehr auftreten.

6.6 Warum bekomme ich eine Fehlermeldung zum Speicherplatz wenn eine TB-Festplatte vorhanden ist?
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Im Kontext der WebPublishers erschient bei dem Versuch einen Auftrag auf eine TB-Festplatte zu übertragen die Fehlermeldung „Der Platz auf dem Laufwerk X reicht nicht aus!“. Dies liegt daran, dass BCS-2 mit den Größenangaben der TB Festplatte nicht zurechtkommt. Damit eine Übertragung stattfinden kann muss die TB Festplatt nur in GB-Partitionen aufgeteilt werden.