Das Menü „Aufträge“ ist die Auftragsverwaltung von MyBib eDoc. Es beinhaltet folgende Funktionen:

In der Auftragsliste werden alle aktuellen Aufträge aufgelistet in Abhängigkeit vom gewählten Dienst und der gewählten Domäne, eventuell gesetzter Limitierungen und gewählter Selektionen.

Die Auftragssuche ermöglicht die Auswahl von Aufträgen nach bestimmten Selektionskriterien. Sie ist aber keine Suche, wie man sie aus Bibliothekskatalogen kennt, da keine Indexierung der Felder in der Auftragstabelle vorgenommen wird. Die Auswahl der Aufträge kann dann als Selektion abgespeichert werden.

Die Auftragsselektionen werden über die Auftragssuche oder manuell im Menü der Auftragsselektionen erstellt. Es besteht die Möglichkeit die Elemente einer Selektion für eine Weiterverarbeitung außerhalb von MyBib eDoc zu exportieren oder bestimmte Aktionen für alle Elemente auszuführen.

Aufträge erfassen ermöglicht die einfache manuelle Erfassung von Aufträgen in der Auftragsmaske.

Die Funktion Auslieferung verwenden Sie, um die Auslieferung eines Auftrags manuell statt über einen Batch anzustoßen.