1. Login
Kapitel hinzufügen

Um das MyBib eDoc-System nutzen zu können, ist eine Anmeldung im System erforderlich. Hierzu wird ein gültiger Benutzerzugang benötigt. Dieser besteht aus dem Nutzernamen (Nutzer (Kennung)), dem Passwort und ggf. einer zugeordneten Domäne. Der Nutzername wird vom Systemadministrator angelegt.

Anmeldefenster mit Domänenauswahl:

Jedem Nutzer wird nach erfolgreicher Anmeldung eine Session-ID zugewiesen. Diese ist so lange gültig, bis er sich abmeldet oder die Sitzungsdauer abgelaufen ist. Die Lebensdauer und das Timeout einer Session kann vom Administrator des Systems selbst definiert werden.

Nach dem Einloggen wird je nach konfiguriertem Einstiegspunkt entweder das Hauptmenü, die Auftragsliste oder das Dashboard angezeigt.

Variante 1 – Login auf das Hauptmenü:

Variante 2 – Login auf die Auftragsliste:

 Variante 3 – Login auf das Dashboard:

Probleme beim Einloggen

Fehlermeldungen beim Einloggen können mehrere Ursachen haben. Die Meldung Anmeldung ohne Domäne fehlgeschlagen kann folgende Ursachen haben:

  • Sie haben sich mit falscher Kennung oder falschem Passwort an einer Domäne angemeldet
  • Passwort und Kennung waren korrekt, jedoch wurde keine Domäne ausgewählt
  • Sie können sich domänenfrei anmelden, haben aber das Passwort falsch eingegeben

1.1 Sprachauswahl
Abschnitt hinzufügen

Die Sprachauswahl für die deutsche bzw. englische Oberfläche können Sie zurzeit nur vor dem Login in MyBib eDoc durchführen.

Sie finden die Auswahl auf dem Login-Bildschirm am oberen Rand der Navigationsleiste hier vergrößert dargestellt: