1. Einführung
Kapitel hinzufügen

Formulare kommen an verschiedenen Stellen eines MyBib eDoc Workflows zum Einsatz. Sie können zum Beispiel als Bestellschein, als Lieferschein, als Aushebeliste für das Magazin oder als Barcode-Liste für die Auftragserfassung verwendet werden.

Jedes Formular besteht aus dem Formular selbst, bei dem Sie das Format, die Skalierung, die Standardschrift, die Standard-Schriftgröße und den Barcodemodus festlegen und seinen Formularelementen.

Formularelemente können aus Grafiken oder Grafikelementen, Text (Plaintext oder Textbox), Inhalt von Datenbankfeldern, Barcode, einem Subformular oder aus Zeit/Datums-Elementen bestehen.

1.1 Menü Formulare
Abschnitt hinzufügen

Im Menü Formulare werden alle vorhandenen Formulare und Subformulare mit ihren Referenzdaten aufgelistet.

Liste der angelegten Formulare

Jeder Formulartyp wird in einer eigenen Liste geführt und konfiguriert.

Auf dieser Seite verwendete Icons und Symbole:

Lupen-Icon zum Ansehen der Formular-Einstellungen
Editier-Icon zum Ändern der Formular-Einstellungen
Element-Icon zum Einfügen oder Ändern eines Formular-Elements
Vorschau-Icon zur Ansicht des „rohen“ Formulars
Lösch-Icon zum Löschen des Formulars mit allen Referenzdaten und Elementen