1. EinführungKapitel hinzufügen
Formulare kommen an verschiedenen Stellen eines MyBib eDoc Workflows zum Einsatz. Sie können zum Beispiel als Bestellschein, als Lieferschein, als Aushebeliste für das Magazin oder als Barcode-Liste für die Auftragserfassung verwendet werden.
Jedes Formular besteht aus dem Formular selbst, bei dem Sie das Format, die Skalierung, die Standardschrift, die Standard-Schriftgröße und den Barcodemodus festlegen und seinen Formularelementen.
Formularelemente können aus Grafiken oder Grafikelementen, Text (Plaintext oder Textbox), Inhalt von Datenbankfeldern, Barcode, einem Subformular oder aus Zeit/Datums-Elementen bestehen.
1.1 Menü FormulareAbschnitt hinzufügen
Im Menü Formulare werden alle vorhandenen Formulare und Subformulare mit ihren Referenzdaten aufgelistet.
Jeder Formulartyp wird in einer eigenen Liste geführt und konfiguriert.
Auf dieser Seite verwendete Icons und Symbole:
Lupen-Icon zum Ansehen der Formular-Einstellungen | |
Editier-Icon zum Ändern der Formular-Einstellungen | |
Element-Icon zum Einfügen oder Ändern eines Formular-Elements | |
Vorschau-Icon zur Ansicht des „rohen“ Formulars | |
Lösch-Icon zum Löschen des Formulars mit allen Referenzdaten und Elementen |