4. Erstellen des Dienstes GBV-FernleiheKapitel hinzufügen
Um den Dienst GBV-Fernleihe zu erstellen, wechseln Sie vom MyBib eDoc Hauptmenü zur Diensteauswahl: Stammdaten > Auftragsdienste > Liste der Auftragsdienste
Wählen Sie über das Einstiegsmenü in der Spalte Verwaltung den Menüpunkt Stammdaten aus.
Sie erhalten folgendes Bild:
Jetzt klicken Sie auf Auftragsdienste.
Folgende Maske öffnet sich:
Klicken Sie jetzt auf Liste der Auftragsdienste.
Es erscheint die Liste der Auftragsdienste:
Bitte beachten Sie, dass sich die hier abgebildete Liste von der in Ihrem System unterscheiden kann. Die Liste der auswählbaren Auftragstypen hängt von den Auftragstypen ab, die durch Ihre Institution lizenziert wurden.
In der Dropdown-Liste links oben wählen Sie Auftragsdienst erfassen.
Es erscheint folgendes Bild:
In der gleichnamigen Maske wählen Sie bitte aus der Liste den Auftragstyp subito.
Klicken Sie bitte auf den Button Erfassen.
Sie wechseln damit zur Maske der Haupteinstellungen des Dienstes.
Es erscheint folgendes Bild:
Durch die Nutzung von Schablonen sind bereits einige Einstellungen aktiviert, wie zum Beispiel die Rechnungsstellbarkeit und die Fallback-Einstellungen für Standard-Lieferformat, Standard-Lieferservice, Standard-Rechnungstyp und Standard-Rechnungsmethode.
Hier müssen Sie nur Änderungen vornehmen, wenn diese Konfigurationen von Ihrem gewählten Workflow abweichen.
Tragen Sie zuerst einen Namen für den Dienst ein, wobei die Bezeichnung GBV-ILL verwendet werden sollte.
Nach Erfassen des Dienstes wird der Dienst GBV-Fernleihe nun in der Liste der Auftragsdienste angezeigt.
Um mit der weiteren Konfiguration fortzufahren, klicken Sie auf das Icon Auftragsdienst bearbeiten
Es öffnet sich die Maske Auftragsdienst bearbeiten.
Die Maske Auftragsdienst und ihre einzelnen Menüs sind im Kapitel Stammdaten des Basishandbuchs ausführlich beschrieben. Wir beschränken uns nachfolgend auf die Beschreibung der Konfiguration in den Menüs, den Haupteinstellungen und den erweiterten Einstellungen.