10. Verwaltung der LieferfristenKapitel hinzufügen
Die Änderung der Lieferfristen nehmen Sie unter Verwaltung\Stammdaten\Auftragsdienste\Diensteeinstellung\Liste der Auftragsdienste\Verwaltung der Lieferfristen vor.
Hierzu klicken Sie bitte in der Zeile des Dienstes subito auf das Icon .
Durch die Festlegung der Lieferfristen stellen Sie sicher, dass ein subito-Auftrag innerhalb der von subito vorgegebenen Lieferfrist bearbeitet wird.
Zum Erfassen der Lieferfristen verwenden Sie bitte das Icon Verwaltung der Lieferfristen.
Sie erhalten dann folgendes Bild:
Sie klicken in der Zeile DEFAULT auf Lieferfrist bearbeiten.
Mit der Aktion Lieferfrist bearbeiten öffnen Sie die Maske zum Erstellen einer Lieferfrist:
Da die Tabelle der Lieferfristen bei einem neu erstellten Dienst immer leer ist, müssen zunächst zwei Lieferfristen eintragen:
- Normal-Dienst (innerhalb von 72 Stunden)
- Eilt-Dienst (innerhalb von 24 Stunden)
Sie gehen dazu folgendermaßen vor:
Für den Normal-Dienst sind folgende Einträge in der Maske vorzunehmen:
- Lieferfrist-Kennung: Normal
- Lieferfrist-Bezeichnung: subito-Normaldienst
- Lieferfrist-Regel: innerhalb von 72 Stunden
- Wert (h): 72
- Relevant für Lieferung: ja
Die Maske sieht nach der Eingabe folgendermaßen aus:
Sie bestätigen die Eingabe durch Klick auf den Button Ändern.
Im nächsten Schritt trage Sie für den Eilt-Dienst folgende Werte ein:
- Lieferfrist-Kennung: Urgent
- Lieferfrist-Bezeichnung: subito Eildienst
- Lieferfrist-Regel: innerhalb von 24 Stunden
- Wert (h): 24
- Relevant für Lieferung: ja
Sie bestätigen die Eingabe nochmals durch Klick auf den Button Ändern.
Die fertig erstellte Tabelle der Lieferfristen für subito soll wie folgt aussehen:
Bitte beachten Sie, dass bei aktiven Lieferfristen eine Bearbeitung der Aufträge nach Überschreitung der Frist nicht mehr möglich ist.