10. Verwaltung der LieferfristenKapitel hinzufügen
Die Änderung der Lieferfristen nehmen Sie unter Verwaltung\Stammdaten\Auftragsdienste\Diensteeinstellung\Liste der Auftragsdienste\Verwaltung der Lieferfristen vor.
Hierzu klicken Sie bitte in der Zeile des Dienstes subito auf das Icon .![]()
Durch die Festlegung der Lieferfristen stellen Sie sicher, dass ein subito-Auftrag innerhalb der von subito vorgegebenen Lieferfrist bearbeitet wird.
Zum Erfassen der Lieferfristen verwenden Sie bitte das Icon
Verwaltung der Lieferfristen.
Sie erhalten dann folgendes Bild:

Sie klicken in der Zeile DEFAULT auf
Lieferfrist bearbeiten.
Mit der Aktion Lieferfrist bearbeiten öffnen Sie die Maske zum Erstellen einer Lieferfrist:
Da die Tabelle der Lieferfristen bei einem neu erstellten Dienst immer leer ist, müssen zunächst zwei Lieferfristen eintragen:
- Normal-Dienst (innerhalb von 72 Stunden)
- Eilt-Dienst (innerhalb von 24 Stunden)
Sie gehen dazu folgendermaßen vor:
Für den Normal-Dienst sind folgende Einträge in der Maske vorzunehmen:
- Lieferfrist-Kennung: Normal
- Lieferfrist-Bezeichnung: subito-Normaldienst
- Lieferfrist-Regel: innerhalb von 72 Stunden
- Wert (h): 72
- Relevant für Lieferung: ja
Die Maske sieht nach der Eingabe folgendermaßen aus:
Sie bestätigen die Eingabe durch Klick auf den Button Ändern.
Im nächsten Schritt trage Sie für den Eilt-Dienst folgende Werte ein:
- Lieferfrist-Kennung: Urgent
- Lieferfrist-Bezeichnung: subito Eildienst
- Lieferfrist-Regel: innerhalb von 24 Stunden
- Wert (h): 24
- Relevant für Lieferung: ja
Sie bestätigen die Eingabe nochmals durch Klick auf den Button Ändern.
Die fertig erstellte Tabelle der Lieferfristen für subito soll wie folgt aussehen:
Bitte beachten Sie, dass bei aktiven Lieferfristen eine Bearbeitung der Aufträge nach Überschreitung der Frist nicht mehr möglich ist.







Bitte beachten Sie, dass bei aktiven Lieferfristen eine Bearbeitung der Aufträge nach Überschreitung der Frist nicht mehr möglich ist.