10. Verwaltung der Lieferfristen
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Die Änderung der Lieferfristen nehmen Sie unter Verwaltung\Stammdaten\Auftragsdienste\Diensteeinstellung\Liste der Auftragsdienste\Verwaltung der Lieferfristen vor.

Hierzu klicken Sie bitte in der Zeile des Dienstes subito auf das Icon .

Durch die Festlegung der Lieferfristen stellen Sie sicher, dass ein subito-Auftrag innerhalb der von subito vorgegebenen Lieferfrist bearbeitet wird.

 

Zum Erfassen der Lieferfristen verwenden Sie bitte das Icon   Verwaltung der Lieferfristen.

 

Sie erhalten dann folgendes Bild:

Tabelle Lieferfristen

Sie klicken in der Zeile DEFAULT auf   Lieferfrist bearbeiten.

 

Mit der Aktion Lieferfrist bearbeiten öffnen Sie die Maske zum Erstellen einer Lieferfrist:

Da die Tabelle der Lieferfristen bei einem neu erstellten Dienst immer leer ist, müssen zunächst zwei Lieferfristen eintragen:

  1. Normal-Dienst (innerhalb von 72 Stunden)
  2. Eilt-Dienst (innerhalb von 24 Stunden)

Sie gehen dazu folgendermaßen vor:

Für den Normal-Dienst sind folgende Einträge in der Maske vorzunehmen:

  • Lieferfrist-Kennung: Normal
  • Lieferfrist-Bezeichnung: subito-Normaldienst
  • Lieferfrist-Regel: innerhalb von 72 Stunden
  • Wert (h): 72
  • Relevant für Lieferung: ja

 

Die Maske sieht nach der Eingabe folgendermaßen aus:

Sie bestätigen die Eingabe durch Klick auf den Button Ändern.

Im nächsten Schritt trage Sie für den Eilt-Dienst folgende Werte ein:

  • Lieferfrist-Kennung: Urgent
  • Lieferfrist-Bezeichnung: subito Eildienst
  • Lieferfrist-Regel: innerhalb von 24 Stunden
  • Wert (h): 24
  • Relevant für Lieferung: ja

Sie bestätigen die Eingabe nochmals durch Klick auf den Button Ändern.

 

Die fertig erstellte Tabelle der Lieferfristen für subito soll wie folgt aussehen:

 

 

 

iwi0354_g64_v01Bitte beachten Sie, dass bei aktiven Lieferfristen eine Bearbeitung der Aufträge nach Überschreitung der Frist nicht mehr möglich ist.