5. DomänenzuweisungKapitel hinzufügen
Die Domänenzuweisung wird dafür verwendet ein Auftrag manuell einer Domäne zuzuordnen. Das ist hilfreich, wenn Sie keine automatische Zuweisung eingerichtet haben oder wenn ein Auftrag in eine andere Domäne verschoben werden soll.
Durchgeführt wird die Zuweisung zu einer Domäne über das Funktions-Icon („Auftrag einer Domäne zuweisen“). Je nach Konfiguration Ihres MyBib eDoc-Systems steht Ihnen die Funktion in der Auftragsmaske oder in der Auftragsliste zu Verfügung. Zusätzlich kann aber die Zuweisung auch als Mehrfachaktion im Header der Auftragsliste zu Verfügung gestellt werden. Damit ist es möglich in der Auftragsliste mehrere Aufträge gleichzeitig einer Domäne zuzuweisen.
Nach der Auswahl der Funktion „Auftrag einer Domäne zuweisen“ wird die Aktionsmaske der Funktion aufgerufen.
Im Abschnitt „Auftragszuweisung“ können Sie nun eine Domäne markieren. Falls der Auftrag zurückgesetzt werden soll markieren Sie zusätzlich „Auftrag zurücksetzen“. Aber Achtung, dadurch werden auch die Scans, die bereits im Scanverzeichnis vorhanden sind, gelöscht.
Mit „Ändern“ wird die Zuordnung durchgeführt und falls ausgewählt der Status zurück auf „offen/gedruckt“ gesetzt. Nach Bestätigung der Meldung, gelangen Sie zurück auf die Auftragsmaske.
Das Auftragsjournal zeigt die erfolgreiche Ausführung der Domänenzuweisung.
Soll ein Auftrag generell nach der Domänenzuweisung zurückgesetzt werden, können Sie dieses Verhalten auch dauerhaft unter „Einstellungen Verschiedenes“ einstellen.